Katze isst kein Katzenfutter?

7 Antworten

Gebt ihm NICHTS anderes mehr und stellt Katzenfutter bereit, am Besten verschiedene Sorten. Solange er weiß er bekommt was er will wird er kein Katzenfutter anrühren, der ist ja nicht doof und kam bisher damit durch. Irgendwann ist der Hunger so groß dass er fressen wird.

Was ihr ihm gebt ist ungesund für Katzen und kann uA Würmer und Magenprobleme verursachen. Lasst ihn mal vom Tierarzt checken und holt euch dort Tipps.

Naiver  12.06.2016, 18:56

hallo pingu...,  na ja, ob denn Tierärzte so viel über Katzenernährung wissen? Ich denke, sie sind gut über Medikamente informiert, ich fand noch keinen Tierarzt, der sich auch nur einigermaßen damit auskennt. "Roh füttern? Wieso das denn,,,?"

pingu72  12.06.2016, 19:03
@Naiver

Mein Tierarzt hat mir mal gute Tipps gegeben als meine anfangs nur Trockenfutter und Leckerlies wollte weil sie es nicht anders kannte....

Hallo Sarinasye...,
was mit eurem Kater "los" ist, beschriebts du völlig klar. Katzen sind Gewohnheitstiere und durch euer (unverantwortliches) Menschenfutterfüttern meint euer Katert nun, dass das so muss und lehnt das viel gesündere Katzenfutter schließlich ab.
Wenn euch die Gesundheit des armen keinen Opfers egal ist, braucht ihr nichts zu tun. Wenn ihr euren Fehler aber wieder gut machen wollt, haltet ihr euch bitte dringend an folgende Regeln:

KEINE Kohlehydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Brot...
Auf gar keinen Fall Zucker wie Kuchen, Pudding, Schokolade...
Und ebenso verboten sind alle(!) Pflanzlichen Sachen wie Haferflocken, Milchreis, Öl, Majonaise...
Auch, wenn es früher ganz üblich war, es ist außerdem sehr schädlich, Katzen Milch zu geben.

Gebt ihm stattdessen gutes Katzenfutter und Wasser.
Was gut ist, könnt ihr an den zuvorgenannten Punkten ersehen. Es dürfen in der Inhaltsliste keine Getreide (Reis und Soja sind auch Getreide), keine noch so leckeren Kräuter(...!) und auf gar keinen Fall "Zucker" oder "Karamell" oder Süßstoffe enthalten sein, das macht euren Kater sehr krank! Ein Dosenfutter, in dem weniger als 60% Fleischanteil sind (nimm das bitte sehr ernst), ist kein Katzenfutter! Erspart es eurem Kater! :-

Nein - der Kater "spinnt" ganz sicher nicht, er ist nur fürchterlich verzogen. IHR habt die Verantwortung für seine Gesundheit! :- ) Dafür sorgt ihr jetzt, ja?

Elena340  14.04.2024, 21:03

Also mein ne Katze ist nun wiederholt Mutter. Noch nie habe ich erlebt das ein kitten katzen Futter ablehnt. Nun habe ich eine Dame dabei die mit 11 Wochen immer noch kein Katzen futter möchte. Egal welche Marke. Rohes Fleisch allerdings hat sie sich gemopst und kämpft um da ran zu kommen. Sie Jagd ebenfalls alles was Menschen essen. Auch wenn ich es verbiete. Also so angriffslustig zu kommentieren finde ich als verantwortungsbewusste Katzen Mutter etwas unkorrekt. Die Katze von mir hat von Anfang an das Futter abgelehnt also geht es hier definitiv nicht um gewöhnung. Man kann nun mal nicht alle Katzen oder Menschen oder oder über einen kamm scheren. Ich füttere weiterhin unverarbeitetes Fleisch der Katze, denn sie wegen Ihres ess Verhaltens nicht mehr zu nähren, das wäre unverantwortlich. Guten Tag :)

Er wird sich daran gewöhnt haben.

Das solltest du aber schnellstens ändern, sonst machst du ihn krank. Katzen sind Fleischfresser.

Probier einige Futtersorten aus. Er wird fressen, wenn er richtig hunger hat.

L. G. Lilly

Er frisst kein Katzenfutter weil er sich an euer Essen schon gewohnt ist..
Und es ist auch SEHR ungesund für deinen Kater..😕
Du solltest ihm verschiedene Sorten von Katzenfutter anbieten. Trockenfutter, Nassfutter und wenn möglich auch noch (rohes!!) Fleisch.😊
Wünsche euch viel Glück,
LG sari

Vielleicht ist deine Katze gegen irgenetwas in dem Futter alergisch,oder er hat sich schon an unser Essen gewöhnt das er nichts anderes mehr will so was solls ja auch geben.