Kauft ihr den Pudding lieber fertig im Kühlregal? Oder kauft ihr lieber das Puddingpulver, Milch und Zucker, und kocht ihn selber zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich mache bzw koche den Pudding lieber Zuhause selber weil... 63%
Ich kaufe mir den Pudding lieber fertig weil... 21%
Beides, mal koche ich ihn selber, und mal kaufe ich ihn fertig 17%

17 Antworten

Ich mache bzw koche den Pudding lieber Zuhause selber weil...

Ich koche Pudding zu Hause selbst.

Wenn ich mal sehr wenig Zeit habe oder es z.B. nur um eine Füllung im Kuchen geht nehme ich auch mal die Beutel mit dem fertigen Pulver.

Fertig zusammengerührter Pudding hat meiner Meinung nach oft zu viel Zucker, muß irgend wie behandelt sein um haltbar zu sein (meiner zu Hause hält nie 4 Wochen) und warum sollte ich das ganze Wasser das da jemand ans Pulver gekippt hat extra bezahlen und nach Hause tragen??!

Ich mache bzw koche den Pudding lieber Zuhause selber weil...

Ich kaufe Puddingpulver und mache ihn mir selbst. Da habe ich einen Einfluss auf den Zuckergehalt, was für mich sehr wichtig ist. Pudding koche ich jedoch nicht, sondern bereite ihn in der Mikrowelle zu. Das geht sehr schnell, einfach und nichts kann anbrennen.

LG Lazarius

Ich esse selten Pudding, aber wenn dann koche ich ihn wie ihn früher als ich noch klein war meine Uroma und meine Oma gekocht haben. Ohne Fertigpulver. Nichts gegen Fertigpulver. Aber wenn Pudding dann mit Uromafaktor. Ohne dem würde mir etwas fehlen.

LG :)

Ich kaufe mir den Pudding lieber fertig weil...

Ich esse eigentlich selten Pudding. Wenn dann kauf ich mir einen Fertigen aus dem Kühlregal. Da ist dann die Sahne auch gleich mit drauf.

Beim Pulver musst du ja gleich einen halben Liter anrühren, dass ist mir dann auch zu viel, dann muss er noch abkühlen, dazu die Arbeit, meist kocht die Milch dann noch über. Nein Danke! Da kauf ich mir lieber einen Becher im Supermarkt. Ist für mich einfach praktischer.

Ich mache bzw koche den Pudding lieber Zuhause selber weil...

... ich die Zusatzstoffe, die in den Fertigprodukten zugesetzt sind, nicht zu mir nehmen möchte und für mich alleine schon der Geruch von warmem Pudding die Mühr wert ist.

Ich nehme aber meistens auch nicht das Fertigpulver sondern mache ihn selbst.