Macht Pudding dick?

3 Antworten

Sollte eigentlich auf der Verpackung stehen.

Es macht dick, wenn du zuviele falsche Sachen am Tag isst.

Ja, macht dick. Durch den hohen Blutzuckerspiegel in der Nacht wegen des vielen Zuckers im Pudding, wird die Fettverbrennung im Schlaf blockiert.

Zwei Esslöffel Zucker sind richtig viel!

 1EL glatt = 10g, 1EL gehäuft = 15g.

Gramm und Löffel: Mengenangaben im Rezept umrechnen?

Also du hättest mit der Puddingmahlzeit 20 bis 30 g Zucker aufgenommen (plus Milchzucker aus der Milch).

Für einen durchschnittlichen Erwachsenen (bei einer Kalorienzufuhr von 2.000 kcal) entsprechen 10 Energieprozent nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag (ca. 10 Teelöffel bzw. 14 Stück Würfelzucker). Bei Kindern ist die maximal empfohlene Aufnahme an freiem Zucker – je nach Alter und Geschlecht – geringer.22.12.2022

WHO Zucker Empfehlungen - AGES

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Es ist wie mit Allem: Die Menge machts.