Milch?

5 Antworten

hey 👋

meistens ist Milch ein paar Tage länger haltbar als das Ablauf Datum, deswegen auch Mindesthaltbarkeitsdatum:)

gib einen kleinen Schluck der Milch in ein Glas, bevor du sie trinkt schaue es dir gut an und rieche daran. Wenn etwas der folgenden Punkte zutrifft dann muss sie weg weil sie nicht mehr gut ist :

-sie hat kleine Klümpchen oder nicht mehr weiss

-sie riecht sauer

-sie ist viel flüssiger oder dicker als sonst

wenn davon nichts der Fall ist ist sie zu 99% noch gut, dann Probier einen kleinen Schluck falls sie nicht mehr gut ist einfach ausspucken. Ist auch nicht schlimm wegen einem Schluck. Und sonst kannst du die aufjedenfall noch trinken oder damit kochen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestern abgelaufen bedeutet nicht, dass sie heute nicht mehr genießbar ist. Einfach mal testen, wie sie aussieht usw.

Emilia1417
Fragesteller

Okay

solange es normal riecht, schmeckt und aussieht, kann es verzehrt werden

schmeckt es sauer und schwimmen grüne, pelzige Brocken herum, dann ist es nicht mehr gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Natürlich kannst du die noch trinken. Habt ihr keinen Geruchs- und Geschmackssinn mehr?

Wenn eine Milch sauer ist, merkst du das sofort.

wenn die Milch nicht mehr gut gewesen wäre, das hättest du glaube ich gerochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt