Pudding Kalorien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an die Kcal Angabe bezieht sich auf eine Portion. Da 500ml Milch ja schon recht viel sind, wird die ganze Packung Pudding für mehrere Portionen sein. Schau doch nochmal genau nach für wie viele Portionen die Packung reichen soll.

es steht drauf: "pro Portion* 146 kcal. *1 Portion entspricht 140g (Beutelinhalt zubereitet mit 40g Zucker und 500 ml Vollmilch).

heißt dann wohl, dass sich die Portion auf 140g vom Beutelinhalt+Milch+Zucker bezieht... oh mann, bin ich auf der Leitung gestanden, jetzt kapier ichs :S

@ebony3

Richtig- 140g vom fertig zubereiteten Pudding. Ist auch oft etwas umständlich formuliert.... ,)

146 kcal pro 100 g.

das kann ich mir eben nicht vorstellen, weil Milch und Zucker allein schon mehr als 147 kcal hätten

PRO PORTION!
Eine Pakung Pudding= 4 Portionen.