Kcal pudding?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500ml Milch wiegen etwa 500g. Dazu kommen 40g Zucker und 42g Fertigpulver, dann hast du 588g, geteilt durch 4 ergibt das 144g.

Eine Portion ist also nur ein Viertel der zubereiteten Menge. Was bestimmt auch irgendwo steht.

Die Kalorien im fertigen Pudding berechnen sich dann aus Milch, Zucker und Fertigpulver. Laut Internet:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kcal+puddinpulver

... haben 100g davon ungefähr 350 kcal, 40g entsprechend etwa 140.

Mit deinen Angaben hast du dann (für 4 Portionen) folgende kcal:

235 (Milch 1,5%), 160 (Zucker), 140 (Pulver) = 535 kcal

Geteilt durch 4 ergibt das ungefähr 133 kcal pro Portion.

(Ganz schön viel für so ein kleines Schälchen...)

Mit Vollmilch wären es noch ca. 80 kcal mehr auf 4 Portionen (= 20 mehr pro Portion, also etwa 153, die angegebenen 152 sind genauer gerechnet).

Wenn dir das zu viel ist, nimm Wackelpudding und mach Süßstoff statt Zucker rein. Fast kalorienfrei!

Schau auf der Packung des Pudding Pulvers, welche Kalorienangabe dort für 100 gr steht.

Und dann addierst du alles zusammen,also das Pudding Pulver, den Zucker und die Milch. Dann hast du die Gesamtmenge Kalorien für alles zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Das fertige Paket ist nicht nur eine Portion. Es ergibt sicher mehr als 144g.

Was du hier aufgezählt hast, ist die Gesamtkalorienzahl des ganzen Puddings.