Nährwertangaben Pudding?

2 Antworten

Wenn du andere Zutaten nimmst dann ist es wohl klar das du andere Nährwerte raus bekommst als auf der Packung stehen fürs zubereitete Produkt. Du musst es dir dann nur selbst ausrechnen (Kalorien des Pulvers runter rechnen auf die Menge die du nimmst, dann die Kalorien der Milch die du verwendest dazu rechnen und dann alles durch die Anzahl der Portionen teilen dann weißt du wie viel Kalorien eine Portion hat).

So macht man das auch mit allen anderen Rezepten die man so kocht. Jede Zutat einzeln abwiegen, aufschreiben wie viel Kalorien diese Menge dann hat, alles zusammen rechnen und dann durch die Anzahl der Portionen teilen.

Ja kannst du machen. Du kannst dich aber auch an einen Konkurrenzprodukt orientieren, dessen Pulverwerte du im Netz kriegst. Innerhalb der gleichen Geschmacksrichtung ist i.d.R. das Gleiche drin.

Die Basis ist immer Maisstärke, bei Schoko ist i.d.R. noch Kakaopulver dabei. Ansonsten eben Aromen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999