Knorr Fertignudeln gute Nährwerte?

3 Antworten

Gute Nährwerte? Da ist nix gutes drin. Und schmecken tuts auch nicht.

Liveandlife
Fragesteller

Mir schmeckt es. Und ich möchte mich im Kalorien Defizit befinden daher achte ich nur auf die Kalorien falls du mich verstehst

Rosswurscht  24.01.2021, 14:52
@Liveandlife

Man sollte schon auch auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten. Nicht nur auf die Kalorien. Cola light hat auch Keine Kalorien. Trotzdem sollte man lieber Apfelschorle trinken.

Wichtiger wären die Zutaten selbst, nicht unbedingt die Kalorien :) Sind bestimmt Geschmacksverstärker usw. en masse drinnen. Da kann man sich auch Nudeln kochen und ne schnelle Parmesansoße dazu kochen. Hat dieselben Kalorien

Liveandlife
Fragesteller

Ich achte nur auf die Kalorien da ich mich im Kalorien Defizit befinden möchte

LePetitGateau  24.01.2021, 14:48
@Liveandlife

Ungesunde Stoffe in den Lebensmitteln haben aber Einfluss auf deinen Stoffwechsel und den kannst du damit ausbremsen,

Zutaten: 74% HARTWEIZENGRIESSTEIGWAREN, Palmöl, Stärke, 4,6% Schmelzkäsepulver (1,3% PARMESAN, MOZZARELLA, STILTON, CHEDDAR, MOLKENERZEUGNIS), Speisesalz, Zucker, Glukosesirup, MILCHEIWEISS, 0,5% Knoblauch¹, Curcuma, Hefeextrakt, Aromen (mit EI), Petersilie¹, Farbstoff (Paprikaextrakt). ¹aus nachhaltigem Anbau. Kann Spuren von Soja, Sellerie und Senf enthalten.

Da sind völlig unnötige Sachen drin. Glucosesirup, Hefeextrakt, Farbstoff, Palmöl haben in einer Pasta mit Käsesauce nichts verloren. Und wenn ich "Schmelzkäsepulver" lese, schwant mir da auch nichts Gutes.

Koch dir die doch einfach selber, das geht genau so schnell und dann hast du diese unnötigen Zutaten nicht drin.