Mein ALDI-Vanillepudding (aus der Tüte) wird -Nicht -Fest, warum?, ich hab ihn wie folgt zubereitet:?

4 Antworten

Die Stärke in den Gerichten muss auf mindestens 60 Grad erhitzt werden, damit sie bindet. Eventuell war die Temperatur zu niedrig, nachdem du das Pulver eingerührt hast

Wenn Amylase aus deinem Mund in den Pudding kommt dann wird der nicht fest weil dieses Enzym Stärke zersetzt. Kann es sein, dass du mehrmals mit dem selben Löffel probiert hast?

Ich denke das Problem könnte daran liegen das du den Pudding zu kurz gekocht hast du musst ihn mit der Mischung und allem aufkochen bis er Dickflüssig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung