Kann man Puddingpulver mit Saft anstatt Milch mischen?

4 Antworten

Ja das geht und es schmeckt.

Ich mach das auch oft für Feuerwehrkuchen. Entweder mit Kirschsaft und Kirschen oder mit Apfelsaft und Äpfeln.

Es wird nur nicht so fest wie richtiger Pudding.

Dass es ein richtiger Pudding wird wage ich aufgrund der Fruchtsäure im Saft zu bezweifeln.

IRGENDWAS wird bestimmt dabei rauskommen, nur ein richtiger Pudding wird es nicht und ob das Produkt dann schmeckt ist eine andere Frage.

gottesanbeterin  27.04.2022, 12:49

Weshalb schreibst du denn darueber, wenn du damit keine Erfahrung hast? Es wird Pudding und schmecken tuts auch!

Das funktioniert, du muss nur ausprobieren, ob das dann schmeckt.

LilouHey  24.04.2022, 13:03

Ne, das funktioniert nicht.

Prokrastibum  24.04.2022, 13:14
@LilouHey

Natürlich funktioniert das. Puddingpulver ist nichts anderes als Speisestärke mit ein paar Aromen. Mit Speisestärke kann man alles andicken, ob Milch, Säfte oder Soßen. Es kommt nur auf das Mengenverhältnis an: 40g (ein Tütchen Puddingpulver) auf einen halben Liter sind für eine puddingähnliche Konsistenz ausreichend.

Durch die Fruchtsäuren bindet das Puddingpulver nicht, bei Wasser schon.