Puddingpulver ohne Zucker?

8 Antworten

Schmeckt pur nicht so toll. Aber wenn du Obst dazu isst oder mit Vanille-Sauce anrichtest, fällt es nicht ganz so stark auf.

Es gibt auch Pflanzendrinks (z. B. Mandeldrink von Alpro), die an sich für meinen Geschmack relativ süß sind. Dann würde es auch nicht stören, wenn du keinen Zucker zum Pudding gibst.

Ich nehme an es geht um eine fertige Mischung. Es kommt auf einen Versuch an, aber Du solltest die gleiche Dosis durch z.B. flüssigen Süßstoff ersetzen.

Ich kann aus meiner Sicht nur für Götterspeise / Wackelpudding bestätigen, daß der Austausch von Zucker problemlos funktioniert. Es ist zwar weniger Masse, aber geschmacklich bleibt es bei dem was man erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schmeckt nach NICHTS. Außerdem ist es NICHT gesund denn es ist ein Pulver. Fertigzeug

Pudding aus Puddingpulver ohne Zucker schmeckt meiner Meinung nach in etwa so lecker wie Dachpappe.

Du kannst eventuell mit anderen Mitteln süßen (Stevia, Agaven-Dicksaft, etc.)?

PxnkPrxncxss
Fragesteller

Geht das?

ohwehohach  09.02.2017, 16:29
@PxnkPrxncxss

Habe es noch nie versucht - ich bin kein Zuckerfeind :-) Aber Du darfst gerne Rückmeldung geben. Der maximale finanzielle Verlust hält sich bei einem Test ja in sehr engen Grenzen. Leg zur Sicherheit einen zweiten Beutel Pudding und echten Zucker bereit, um ggf. eine "Hat nicht geklappt"-Tröste-Portion zu machen.

adabei  09.02.2017, 16:30
@PxnkPrxncxss

Wieso sollte es nicht gehen? Es geht natürlich auch mit künstlichem Süßstoff, aber der soll ja nicht so gesund sein.

Nein, ein Pudding ohne Zucker schmeckt nicht.
Du kannst es ja eventuell einmal mit Stevia versuchen, wenn du Kalorien einsparen willst. (Wie stark man den Eigengeschmack von Stevia beim Pudding noch merkt, weiß ich nicht.)