Seid ihr jemals auf die Idee gekommen, Joghurt oder Pudding mit Zucker zu verfeinern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Ja 33%
Sonstiges 25%

7 Antworten

Sonstiges

"verfeinern" hat mir gefallen. Der einzige Grund wieso ich in joghurt ggf. Noch etwas Zucker hinzufügen würde ist, wenn ich bspw. Naturjoghurt habe und vllt. Recht Saure Früchte reinschnippel. Für Cremes zum backen oder als dessert kommt eher quark oder frischkäse infrage. Und pudding ist Im allgmeinen bereits ein fertiges dessert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Sonstiges

Pudding enthält sowieso schon viel Zucker.

Außerdem ist es nicht meine Definition von "verfeinern" einfach nur stumpf Zucker in irwas reinzuballern :D

Ja

Ich krieg Magerquark nicht runter und es ist auch zu fest, ich mag es Cremig. Also was mache ich? Ich nehme 4 Würfel Zucker, löse die in ganz wenig Wasser auf und mische das Gemisch in den Quark. Im Anschluss habe ich einen sogar leckeren Magerquark der mit Bananen oder ähnlichem Obst verfeinert wird.

MiXXXery
Fragesteller

Da hätte ich eine bessere Idee! Man kann Schaumküsse mit einer Gabel zerdrücken, und diese dann mit Quark mischen. Das ergibt ein sehr gutes Dessert.

fkfbndkw  01.08.2021, 03:33
@MiXXXery

Nicht mein Geschmack, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :D

Nein

Ich finde Puddings schon süß genug. Naturjoghurt mische ich gelegentlich mit Konfitüre, aber nie mit reinem Zucker.

Sonstiges

In Naturjoghurt mache ich manchmal Kakao und etwas Vanillezucker 😋😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.