Mit welchem Zucker oder Puderzucker eine Creme Brulee flambieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassische Crème brûlée wird mit weißem feinen Kristallzucker (auf keinen Fall Puderzucker) zubereitet; brauner Zucker verbrennt mit dem Flambiergerät zu schnell. Außerdem geht es nicht primär um die Farbe, sondern um eine schön knackige Karamellschicht.

braunen Zucker (sehr gut), es geht aber auch mit weißem Zucker, wenn kein anderer im Haus ist.

ich würde braunen zucker nehmen :) total lecker und es gibt auch vieeele die gegen normalen zucker erlergisch sind ;D ich hoffe es hat geholfen ! lg stephie♡

hallo das mit dem zucker für deine creme. die einen nehmen rohrzucker die anderen normalen zucker das ist aber egal. wenn der zucker karamelisiert ist merkt man kaum unterschied, und die mineralstoffe sind sowieso verbrannt. wie gesagt wenn keinen bunsenbrenner hast nimmst einfach ein feuerzeug am besten stabfeuerzeug. gutes gelingen wünscht dir hans

Mit Rohr oder Palmzucker schmeckt es mir am besten.

LG Sikas