Pulver-Pudding Beschreibung mit 6 Esslöffel Milch verstehe ich nicht

6 Antworten

Du musst von dem halben Liter Milch sechs Esslöffel in eine Schüssel geben und das mit dem Pulver und Zucker verrühren, damit es, wenn du diese Mischung zur Milch gibst, keine Klumpen gibt.

Tibalar  15.03.2015, 00:28

Ich frage mich gerade, wie der Hersteller das noch banaler hätte erklären können...

Goldbunny999
Fragesteller
@Tibalar

ja ist ja gut ;) ich habs nur nicht direkt kapiert,jetzt weiß ich ja bescheid ;)

Du nimmst eine Milch, füllst einen halben Liter in einen Messbecher. Du nimmst eine Schüssel, streust das Pulver rein, und 2-3 Esslöffel Zucker. Du holst dir einen Schneebesen, dann nimmst du den Messbecher mit dem halben Liter Milch, tunkst den Löffel ein und führst ihn zu deiner Schüssel mit dem Pulver und dem Zucker. Während du das ganze 6 mal machst, rührst du das ganze mit dem Schneebesen glatt. Du füllst den Rest der Milch in einen Topf und lässt das ganze aufkochen und dann........ Siehe Packung

ja aber es würde doch viel mehr sinn machen das puddingpulver direkt in die milch zu geben oder nicht????

xoXsa4Xox  15.03.2015, 00:24

Das klumpt dann.

Von dem halben Liter Milch 6 Esslöffel ablöffeln und in eine Tasse geben. Darein dann das Puddingpulver und Zucker zusammen einrühren und in die kochende (heiße) Milch geben.

Eindeutigen kann man es nicht beschreiben und auf diese Art wird schon seit "Jahrmillionen" der Pudding gekocht!

Für den Pudding benötigst du insgesamt 500 ml Milch.

Von diesen 500 ml nimmst du dann 6 Esslöffel Milch weg und rührst da das Puddingpulver ein. Das gibt eine breiige Masse.

Währenddessen kochst du die Milch auf und dann kommt dieser glatte Brei da hinein nach Anweisung. Milch nur ganz kurz aufkochen lassen!