Pudding mit Wasser, statt mit Milch?

11 Antworten

Ein "Pudding" ist "küchentechnisch" KEINE Süßspeise, wie "Dany+Sahne", sondern eine durchaus herzhafte Speise, die in einer druckfesten Puddingform im Wasserbad gegart wird: Mein liebstes Rezept ist der (hessische) Krautkopf: bei dem die Form mit Weißkohlblättern, Hackfleisch und Kartoffeln gefüllt wird. Nach längerer Kochzeit übergiesst man das Gericht mit einer säuerlichen Rahmsoße, die mit reichlich Kümmel gewürzt ist. Das was hier von vielen Leuten als "Pudding" bezeichnet wird, ist "küchentechnisch" ein Flammerie!!!!

Er wird eine andere Konsistenz und einen anderen Geschmack haben. Außerdem wird sich das Pulver nicht so gut auflösen, da in der Milch Fett enthalten ist und das Pulver in der Milch sich besser auflöst.

Hallo AlCapone106

Er wird dir nicht schmecken

Liebe Grüße HobbyTfz

Was kann wohl passieren? Es schmeckt einfach nicht :-).

Tipp: Zur Tankstelle fahren und Milch holen. Wenn es jetzt nicht so spät wäre, hätte ich gesagt, dass Ihr beim Nachbarn klingelt und Milch borgt.

Er wird grauslich schmecken, sonst passiert da nichts. Der Pudding wird durch die Stärke fest, nicht durch die Milch.

AlCapone106
Fragesteller

Einfach in den Gefrierschrank

Ansatisfied  16.06.2018, 22:51
@AlCapone106

Warum soll er hart werden?^^ fest muss doch reichen. Und das wird er beim normalen Abkühlen durch die Stärke (im Puddingpulver) sowieso :) also du kannst den Pudding ganz normal mit Wasser statt Milch zubereiten, er wird nur höchst wahrscheinlich nicht schmecken