Wie kocht man Milch?

5 Antworten

Ist jetzt ein bisschen spät aber ich kann sehr sehr gut Kochen und wohl besser als mach anderer Erwachsener ich koche alles.

Also als erstes machst du Milch in einen Topf am besten in einen kleineren dann stellst du den Topf auf den Herd und stellst ihn auf mittlere Hitze und wartest bis sie heiß wird und bitte rühre durchgehend weil Milch sehr schnell an brennt, ansonsten hab Geduld da es manchmal ein wenig dauert.

Also bei wie viel Grad und was muss man beachten?

bei 100 Grad. Und ständig rühren, sonst kocht die Milch über und/oder brennt an.

Alex

Milch in den Topf, Topf auf den Herd, Herd anschalten und warten, bis die Milch kocht. Mehr ist da nicht dran.

Tipp: Nicht vom Herd weggehen und den Topf von der Platte ziehen, sobald sie kocht, sonst kocht sie über.

Einfach in einen Topf und auf der Herdplatte auf höchster Stufe erhitzen. Sobald die Milch kocht (kann sehr plötzlich passieren, daher nicht weggehen), runter nehmen und das zubereitete Puddingpulver (siehe Rückseite auf dem Tütchen) mit einem Schneebesen einrühren.

Topf mit kalten Wasser ausspülen, Milch rein und ohne Deckel auf den Herd. Unbedingt dabei bleiben, wenn sie kocht, sofort beiseite ziehen, sonst kocht sie über und das braucht keiner.