Umfrage - Kochst du oft Fertiggerichte?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 27%
Andere Antwort 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich koche meistens Frisch. Allerdings gibt es Tage wo ich keine Lust zum kochen habe und dann auf Fertiggerichte zurückgreife.

Ja

Schon aber anderes als hier bisher erwähnt, Nicht die Aluschalen. oder Pizza oder sowas.

Tiefgefrorenes Fertig essen im Kochbeutel. wie Hühnerfrikassee, Königsberger Klopse, Geschnetzeltes 400 Gramm. Dazu macht man sich dann Kartoffeln oder Nudel/Reis. Das Langt dann für Zwei.

Sind wir alle drei da gibt es wie gestern auch Handgekocht aber auch nicht immer heute gab es Stulle.

Nein

So gut wie nie. alle jubelwochen gibt es mal ein fertiges Ersatzprodukt (wenn man das als fertiggericht denn bezeichnen möchte) und das war's. Ansonsten koche ich immer frisch und Stelle sehr viel selbst her. Also richtige fertiggerichte aus der Dose oder der Kühlung gibt es bei mir nicht.

Nein

Ich esse tatsächlich nie Fertiggerichte, sondern koche immer mit frischen Zutaten. Wenn ich dazu mal keine Zeit habe, dann mache ich mir ein Brot und esse Obst oder rohes Gemüse wie Tomaten oder Paprika dazu.

Zum Glück koche ich sehr gerne und habe am Sonnabend obendrein ein großartigen Wochenmarkt direkt vor meiner Haustür. Da macht dann schon das Einkaufen Spaß.

Nein

Schmeckt nicht wenn es bezahlbar ist, und wenn es schmeckt, ist es so teuer, dass ich für das Geld selber was gutes kochen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule