Kochst du gern?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 50%
Manchmal 26%
Nein 17%
Nur mit Hilfe 7%

20 Antworten

Nein

Mein Partner kocht für uns. Immerhin hat er es mal gelernt und hat viel mehr Spass daran.

Nein

Backen? Liebendgerne.

Kochen? Eher weniger. Ich klatsch mir Nudeln mit Tomaten zusammen und weiter gehen meine Koch"skills" nicht. Aber manchmal muss man es ja machen. Wobei es noch nicht so schlimm ist, als dass ich es hinterher nicht essen könnte. Meistens.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Ja

Schon, nur hab ich nicht immer Lust, ich nutze oft Fertigzeug, das spart einem auch ne menge Zeit. Ansonsten werden viel Nudeln und Kartoffeln gemacht, das ist also kein Problem für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leidenschaftlich gerne. Wenn's pressiert, peppe ich aber auch mal ein Fertiggericht etwas auf.

Es gibt nichts schöneres als Familie und Freunde zu verwöhnen.

. . . und wenn die "richtig reinhauen", auch kein schöneres Kompliment für den Koch.

Ja

Ich koche gerne, weil es ein schönes Gefühl ist, Menschen mit etwas Leckerem zu verwöhnen und es ist eine gute Creativitäts-und Kreativitätsübung, die mir hilft, mich zu entspannen. Es ist auch ein sehr effektiver Weg, um meinen Tag zu strukturieren. Ein neues Gericht zu kochen erfordert Planung, Einkaufen, Berechnung der Inhaltsstoffe und schlussendlich das Kochen selbst. Es ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme und die letztendlich zu einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis führt.