Was Kochen ohne Herd und Ofen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Würste kannst du im Wasserkocher heiss machen, wenn der keine offenen Heizspiralen hat. Einfach Wasser kochen lassen und danach die Würste reingeben. So kannst du auch andere Sachen aufwärmen, am besten in Gefrierbeutel. Eier kannst du so wahrscheinlich auch kochen. Oder in eine Brühe Ei reingeben und Backerbsen dazu. In der Mikro kannst du so ziemlich alles machen, es erfordert halt Übung und beim Kochen von Nudeln solltest du nach ca. 1/2 min immer wieder umdrehen. Fertiggerichte für die Mikro gibt es mehr als genug. Man kann darin auch sehr gut gefrorenes Gemüse zubereiten, würzen, danach Schinken kleinwürfeln und dazugeben, Käse drüberstreuen und nochmals als Auflauf überbacken. Guten Appetit.

Es gibt so China Nudelsuppen welche nur mit heißem Wasser übergossen werden müssen.. Schmecken lecker, machen satt und kosten keine 50 Cent..

Ody85  11.01.2011, 15:26

yeah. noch so ein "genießer" wie ich :D lecker!

ExiTpKi  11.01.2011, 15:27
@Ody85

Billig und lecker, was will man mehr? :D

Ravioli aus der Dose sind immer der Burner :b

Ich liebe Sandwitchscheiben mit schöner Fleischwurst und Tomate (mit gewürze)und obendrauf ein paar scheiben Käse.1,5 Minuten in die Mikro...lecker oO klingt für einige zwar sicher gerade eklich, aber ich muss sagen nach nem anstrengenden arbeitstag bin ich meist zu faul was zu kochen und bin damit immer ganz gut gefahren^^