Kann man ohne Herd Nudeln oder Reis kochen?

15 Antworten

Reis kannste in der Mikrowelle machen, gibt sogar extra so Mikrowellenreispackungen.

Nudeln bestimmt auch irgendwie. Wahrscheinlich gibt es so vorgekochte.

TheRaven
Fragesteller

Mikrowellenreis ist viel (!)teurer, Instant Nudeln k.a. ich kenne die nur aus Fertiggerichten

Hi, Ja! geht. Nudeln kannste mit dem Nudelkocher sogar nur mit kochendem Wasser machen. Gruß Osmond http://www.geheimshop.de/Kueche-Haushalt/Pasta-Express-fuer-Nudeln-im-Handumdrehen-ohne-Kochen::748.html Zitat: Nudeln ohne Herd mühelos und blitzschnell al dente kochen. Nudeln und heißes Wasser in den Pasta Express geben, zehn Minuten ziehen lassen und genießen.

Mit dem Pasta Express kochen Sie Ihre Nudeln al dente - und das ganz ohne Herd. Wie das geht? Ganz einfach: Geben Sie die Spaghetti in den Pasta Express-Behälter und gießen Sie heißes Wasser darüber. Dann den Thermodeckel drauf und etwa zehn Minuten warten. Fertig sind die Nudeln! Der Pasta Express wurde aus stabilem Kunststoff hergestellt und unterscheidet sich damit von ähnlichen Produkten wie dem Pasta Maxx, die aus billigem Kunststoff bestehen, der schnell kaputt geht.

Der Pasta Express Spaghettikocher hat eine geringe Wärmeleitfähigkeit - die Hitze bleibt im Wasser und kann die Nudeln al dente kochen. Praktisch ist außerdem der gelöcherte Deckel, der das Abgießen des Wassers ohne spezielles Nudelsieb ermöglicht. Sparen Sie Zeit und Geld mit dem Pasta Express Nudelkocher, der in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Als Zugabe erhalten Sie von uns einen Thermohandschuh, um den heißen Behälter ohne Verbrennungsgefahr anfassen zu können.

Details des Pasta Express:

•kann überall eingesetzt werden (daheim, im Büro, auf Reisen) •funktioniert ohne Herd - sparen Sie bis zu 70% Strom gegenüber der herkömmlichen Zubereitung •Wassermenge exakt dosierbar für Nudeln al dente •große Abmessungen: ca. 33 x 7 cm - auch für Spaghetti geeignet •bruchfester AS-Kunststoff

TheRaven
Fragesteller

ob das wirklich so gut funktioniert? ;-) aber günstig ist das teil ja und man spart auch energie

osmond  24.08.2010, 21:46
@TheRaven

Hi, funktioniert einwandfrei! Jedoch sind die Nudeln danach nur noch warm, nicht mehr heiß. lgO

TheRaven
Fragesteller
@osmond

hmm ich finde normal gekochte Nudeln werden auch schnell kalt, wenn man nicht grade superschnell aufisst! von daher also eine ziemliche Einschränkung des Geräts :-/

Mikrowelle bestimmt, reis geht ja auch, nur das die Mikrowelle auch die Lebensmittel verändert, hab ich vor ein halben Jahr ein Beitrag zu gesehen

Also von Tupperware gibt es den Siebservierer, wo du nur heisses Wasser dazuschütten musst. Du kannst diesen Behälter auch zum Warmhalten benutzen und mit Zusätzen selber Joghurt zubereiten.

An deiner Stelle würde ich aber lieber eine Anzeige aufgeben: Wer verschenkt Elektroherd. Bei uns sind Verschenken-Anzeigen kostenlos. Du kannst aber so was auch an den schwarzen Brettern in den Läden aushängen. Es gibt viele Menschen, die sich eine neue Küche zulegen und nicht wissen, wohin mit den noch oft gut funktionierenden Elektrogeräten.

Ein weiterer Tipp: Fahr zum Wertstoffhof, bei uns kannst du dort z.B. zu einem Minimalbetrag abgegebenene gut erhaltene Geräte kaufen.

Dafür gibt es bestimmte Plastiktöpfe einer allseits bekannten Firma ;-) Ansonsten gibt (zumindest für Reis) kleinere abgepackte Portionen in Tüten, die man einfach so in der Mikrowelle erwärmen kann. Stell dich einfach mal zwei Minuten vor das Reisregal, dann findest du es schon.

TheRaven
Fragesteller

ach, so extra gartöpfe ? sind die teuer? naja ich frage weil mein herd machts nimmer lang und geld hab ich net

Wassernass  24.08.2010, 21:32
@TheRaven

Ja genau! Tupper ist eigentlich immer sehr teuer, aber dafür hast du auch lebenslange Garantie. Aber sowas ist doch ein Fall für Mama ;-)