Was sind die besten und günstigsten Fertiggerichte?

5 Antworten

Ich habe ein Baukastensystem und kombiniere das zu einer Mahlzeit.

Instand Klöße, Nudeln, Reis

Dosen:

Erbsen mit Möhren

Pilze

Rinder- und Schweinegulasch

Sauerbraten

Rouladen

Fisch (mit haltbarem (3 Monate) Vollkornbrot)

Frikadelleneintopf (mit einer kleinen Dose Pilze)

Königsberger Klopse

Kartoffeleintopf mit Würstchen.

Gräupcheneintopf.

Grüner Bohneneintopf

Erbseneintopf,

Im Glas:

Kartoffeln

Würstchen

Rotkraut

Bolognesesose

Napolisose

Groß für sich allein kochen muss man ja auch nicht. Tue ich auch nur selten und mache mir dann eben nur schnelle Gerichte. trotzdem koche ich täglich frisch weil ich das Fertigzeug einfach nicht mag und mache mir durchs Einkochen meine eigenen "Fertiggerichte". Heißt ich koche mir meine Fertiggerichte selbst und koche diese dann ein. So muss ich wenn es schnell gehen soll nur runter in den Keller, ein Glas rauf holen und dieses erwärmen. Ggf. noch Reis/Nudeln dazu kochen aber das geht ja ruckzuck. Man muss dabei nur die Zeit und Temperatur beachten und eben wissen was NICHT einkochbar ist.

Ansonsten habe ich aber auch viele andere Haltbare Sachen hier wie z.b. Reis, Bulgur/Couscous, div. Nudeln, Reisnudeln, passierte/Stückige Tomaten, div. Hülsenfrüchte (Kidneybohnen, Kichererbsen, Edamames, rote Linsen, Belugalinsen, Tellerlinsen etc), Mais/Championkonserven, Kokosmilch, Pflanzendrink, Sojaschnetzel (grob und fein), Mehl, Hefe/Backpulver, div. Gewürze, Hefeflocken, Öl, Essig, getrocknete Kräuter/Gemüse/Obst, Chiasamen/Leinsamen, Haferflocken, Polentamaisgries, Graupen (fein und grob), Nüsse (Cashewkerne und Nussmix) und noch einiges mehr.

Dazu noch ne gut gefüllte Gefriertruhe (Gemüse, Obst, Fleischersatz, 1 Portion von div Gerichten die übrig geblieben sind, Kuchen/Muffins, Brot/Brötchen, Blätterteig usw) und eben div. Gerichte die ich vorab eingekocht habe (einfach weil ich Dinge wie Curry, Bolognese, div. Suppen/Eintöpfe etc. nicht in kleinen Mengen kochen kann und daher meist eh viel zu viel gekocht habe was ich dann nicht einfriere sondern direkt einkoche).

Geht genauso schnell wie ein Fertiggericht: Feta in the oven.

Öl in eine Auflaufform bzw. in eine Schale. Tomaten in Scheiben schneiden und hineingeben. Feta gebröckelt oder im Ganzen dazulegen. Pfeffer und nach Geschmack auch Origano und/oder Basilikum drauf, 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen, fertig!

Noch ein einfaches, sättigendes und einfaches Gericht: Banana with sour cream. Bananen in Scheiben schneiden, Saure Sahne drübergeben, fertig - erstaunlich lecker.

Dann kann ich noch den Rougette Ofenkäse empfehlen, wenn der Hunger groß ist: Einfach nach Anleitung in den Ofen schieben, Baguette, Brot oder Toast dazu.

Dann noch der Klassiker: Spiegelei mit oder ohne Schinken auf Brot. Schmeckt mir auf Vollkornbrot besonders gut.

Eintöpfe aus der Dose esse ich öfters.

DeepNquieT
Fragesteller

Da bin ich sehr kritisch. Die Auswahl ist ja sehr groß. Was schmeckt da am besten ?

healey  07.01.2021, 21:02
@DeepNquieT

Was mir schmeckt muss ja nicht dir unbedingt schmecken. Gibt ja viele unterschiedliche Eintöpfe im Supermarkt. Da musst Du halt mal was ausprobieren.

luibrand  07.01.2021, 21:27
@DeepNquieT

Anfang letzten Jahres aß ich mal Rindsrouladen a.d. Dose (von Kaufland), naja,...man konnte es essen. Wenn ich es zubereite, schmeckt's mir besser.

luibrand  07.01.2021, 21:36
@healey

Eintöpfe kann ich nicht empfehlen, egal welche Hersteller. Selbermachen ist eindeutig besser. Zudem geht's um Fertiggerichte, nicht nur um Eintöpfe.

healey  07.01.2021, 21:46
@luibrand

Eintöpfe aus dem Supermarkt gehören ja auch zu den Fertiggerichten.

luibrand  07.01.2021, 21:56
@healey

Rouladen sind ja auch kein Eintopf. - Deine Worte.

Das Einzige was ich guten Gewissens empfehlen kann: Schlemmerfilets.