Lasagne vergiftet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normaler Weise ist eine Fertiglasagne in einer Aluschale. Das komplette Plastik nimmt man weg, also nicht nur oben aufschneiden. Und dann stellt man die Aluschale in den Ofen.

Die Frage ist jetzt, in welchem Zustand das Plastik ist, wenn es geschmolzen ist, hat es auch Dämpfe abgegeben. Ich würde das jetzt nicht mehr essen.

Solange sie normal schmeckt, kannst Du sie essen. Wenn der Ofen völlig verqualmt ist oder erahnen lässt, dass da heftig Dämpfe entstanden sind, kannst Du das ja noch mal bedenken.

Wenn geschmolzene Folie in der Pizza ist kann mans nicht merhr essen ist klar, entweder wegwerfen oder die Folie noch entfernen.Wenn es aber nur im Ofen nicht im Essen ist kann man essen. Fertiglasagne ist aber eh nicht so gut besser ist eine handgemachte vom Italiener oder selbermachen.

Ich denk mal schon,dass du die Lasagne noch essen kannst,solange die Folie nicht geschmolzen ist und Dämpfe abgegeben hat...Guten Appetit;-)

Kannste essen, mach dir keine Sorgen. :D