Auflaufform gesprungen, trotzdem essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Auflaufform und setze diese wieder vollständig zusammen.

Wenn Dir das gelingt,ich würde zur besseren Kontrolle eine Lupe oder eine Lesebrille benutzen,und auch kein winziges Stückchen Glas fehlt,kannst Du den Auflauf essen.

Zur Sicherheit würde ich die Kruste nicht essen.Ein winziges Splitterchen,wäre dann in der Kruste .

Aber Du weisst ja,100%ige Sicherheit ist das auch nicht.^^

Wenn’s ein gerader sauberer riss ist, hätte ich keine Bedenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Egal wie "sauber" der Sprung auch aussieht, - kleinste Splitter koennten trotzdem in den Auflauf gelangt sein. - Ich wuerde ihn bestimmt nicht essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dürfen schon - ohne Garantie. Wir kennen deine Auflaufform nicht und Foto hast du auch nicht reingestellt.

Natürlich kannst du ihn noch essen.

Guten Appetit