Ofenglas einfach gesprungen: Wie kann sowas passieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwas die letzen Tage gemacht? Geputzt, verstellt, was ausgebaut etc.? Durch Spannung kann das Glas brechen, wobei das beim Ofen nicht passieren sollte, sofern das Glas keine Beschädigung aufweist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwabedibubs
26.10.2015, 09:31

Nope, hab ihn in den letzten Tagen nichtmal benutzt.

0

Das kann durchaus passieren. Auch bei einem nicht genutzten Ofen. Kann u.U. auch durch überalterte Dichtungen passieren, dort hat die Scheibe kein Spiel. Meistens jedoch ein Bedienungsfehler. Tür fliegt zu; Holz schaut raus. Sofern eine Glasvers. ist, dort mal anfragen, wird meist übernommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann muss der Ofen schief gestanden haben, so dass Spannung drauf war, und das Glas großen Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen sein. Das ist doch Sicherheitsglas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
26.10.2015, 13:58

Nö, kein Sicherheitsglas

0

Was möchtest Du wissen?