Glasütüre reparieren?

4 Antworten

Melde es deinem Vermieter, das du es nicht absichtlich gemacht hast.. vielleicht lässt er mit sich reden, ansonsten wirst du um ein neues Glas nicht herumkommen.

Ein Schutzstreifen darüber zu kleben, empfiehlt sich, wenn das Glas nicht ausgetauscht werden soll. Verletzungsgefahr ! Repariert ist es damit nicht.

Reparieren kann man den Sprung nicht, aber man kann die Scheibe austauschen.

Wen die Tür es noch ein alten Holzrahmen hat, dan hat er auf einer Seite einen Leistenrahmen der meist nur genagelt ist. Die leisten mit einem Spachtel oder Schraubenzieher vorsichtig lösen und die Nägel vorsichtig rausziehen damit die Leisten nicht beschädigt werden.

Die Scheibe (mit Handschuhen) herausnehmen, genau messen und eine neue Scheibe beim Glaser zuschneiden lassen und alles wieder zusammenbauen.

Wenn Du 2 Linke Hände oder 10 Daumen hast, kannst Du auch mit der Tür zum Glaser fahren, der freut sich.

Ein Austausch der Scheibe ist anzuraten; du hast dem Vermieter einen Schaden zugefügt, den wirst ersetzen müssen.

Frage mal ob bei deiner Versicherung Glasschaden abgedeckt ist