Glas in der Tür gesprungen, kann man sowas Reparieren?

5 Antworten

Die Glasscheibe muss ausgetauscht werden, nicht die ganze Tür.
So ein Sprung lässt sich nicht reparieren.

lutzd  22.02.2024, 20:33

Las die Tür reparieren neuer Glaseinsatz fertig. Sollte deine Haftpflicht für aufkommen.

Mir ist bei einem Sturm genau das Gleiche passiert. Wende dich einfach an die Hausverwaltung und erzähle am besten, dass es ein Windstoß war. Wenn sie kulant sind (wie bei mir) zahlen sie die Reparatur, ansonsten musst du oder deine Haftfplichtversicherung das übernehmen

Bei mir kamen dann einfach eine Glaser-Firma, hat die Tür abgeholt, eine neue Scheibe eingesetzt und alles war wieder gut :)

Da muss ein Glaser ran- das Glas muss ausgetauscht werden

Ein Glaserer kann das Glas tauschen, die ganze Türe zu tauschen wird eher nicht nötig sein.

Hast du eine Hausratsversicherung? Die sollte die Rechnung der Reparatur eigentlich übernehmen. Würd ich mal nachfragen.

Wir hatten auch Mal so einen Sprung.

Ja die Scheiben kann man ersetzen.