Glas in Tür kaputt, was tjnt?

3 Antworten

Sichere die Tür erstmal gegen Verletzungen schneide Kartons auf die passende gröse vom Ausschnitt zu und dann fixiere die Kartons mit Klebeband. Bevor du das machst nehme die ungefähren Maße und frage mal bei einem Glaser an was es kostet und mach ein foto wo man die glasstrucktur sehen kann und lege es dazu

Erst mal muss dafür gesorgt werden, dass sich niemand verletzen kann.

Willst du die Türe am Platz lassen, was ich bevorzugen würde, dann suche Kartons - wenn notwendig auf die passende Größe zuschneiden - bringe sie auf beiden Seiten über der Bruchstelle an und klebe sie mit Texilband oder Ähnlichem fest.

Dann kannst du auf die Urlaubsrückkehrer warten und zusammen entscheiden, welcher Glaser beauftragt wird.
Dieses Foto kannst du, wenn du willst, schon mal Glasereien schicken und anfragen, was sowas kostet.

Fusiontight  10.06.2023, 05:53

Mit diesem Foto kannst gar nix anfangen.

Kein Glaser sieht hier um welches Glas sich handelt geschweige eine Größe hat.

Dann kommt es auf den Aufwand an welches Stockwerk und Bauart von der Tür,Entfernung von der Firma.

Aber ich kann dir gleich sagen das du zwischen 200 und 300€ rechnen kannst.

Kaputte Scheibe gegen Verletzungen sichern.

Versicherungsfall prüfen (Haftpflicht, Glasversicherung, evtl. Hausratversicherung)

Reparatur meiner, so ähnlich aussehenden Tür, hat vor 3 Jahren 208,- € (einschl. Ausbau, Abholung, Anlieferung, Einbau) gekostet, was meine Glasversicherung übernahm.