Sparkasse Eingangstür beschädigt?

5 Antworten

Am besten meldest du dich bei der nächsten Filiale mit Mitarbeiter. Erklärst ihnen das Problem und sagst, dass du den Schaden auch ersetzen würdest und dir das Leid tut.

Allein schon dadurch, dass du es zugegeben hast und dich von dir aus gemeldet hast wird positiv ankommen und vielleicht auch den Schadensersatz etwas reduzieren.

Außerdem, wenn du dich selber meldest ist die Chance einer Anzeige zu entgehen hoch und wenn sie schon gestellt wurde, besteht die Möglichkeit, dass diese zurükgenommen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du oder deine Eltern (bei denen du noch wohnst?) eine Private Haftpflichtversicherung haben, übernimmt die die Zahlung. Wichtig ist dann zu sagen, dass du dir nicht darüber klar warst, dass die Tür kaputt gehen könnte.

Du wirst wohl dabei gefilmt worden sein. Du solltest am besten offensiv dort reingehen und das erzählen. Vielleicht stellen sie dann keine Forderung an dich.

Die Bank ist für den ordnungsgemäßen Zugang verantwortlich. Da wird nichts kommen. Dennoch würde ich das Problem mit dem zuständigen Zweigstellenleiter besprechen, damit er den Mangel kennt.

Ja das ist durchaus möglich!

Ist ein Mechanischer fehler für den du nichts kannst , da kommt nichts !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung