Altes Holztürband einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Waldbeatle,

Kann man bei diesen Bändern (siehe Foto) die Schlitzschrauben lösen und das Band ein Stück rausziehen bzw. hebeln?

das Kannst Du ja versuchen, es geht aber nur, wenn in dem Teil ein Langloch oder Schlitze sind! Also Schrauben lockern und versuchen, ob sich das Teil nach außen bewegen lässt!

Ich denke auch, dass ein neuer Stift nichts bringt, es sein denn er ist um einige Millimeter dünner, doch dann hat das Türblatt in allen Richtungen Spiel!