Loch in Holztür Tischler?

4 Antworten

Selbst wenn er die exakt gleiche Farbe bekommen hätte (was ausgeschlossen ist, da es sich um eine Kunststoffbeschichtung handelt) ist die Farbe auf der Tür seit der Herstellung nachgeblichen oder ausgedunkelt, sieht also anders aus als neue Farbe.

Also müsste man den exakten Farbton mit einem elektronischen Gerät bestimmen und anmischen lassen wie bei Autos.

Möchtest du für diese Reparatur so viel zahlen wie für eine Delle am Auto (2000 Euro)?

Mach es wieder rein...
Ernst beiseite, das ist keine gute Reparatur.
Abhilfe: Loch verspachteln, fein plan schleifen, Tür in Gänze neu lackieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit es nicht mehr sichtbar ist müsste das loch verspachtelt werden und dann die gesamte Tür Lackiert werden. Wenn man nur die eine stelle lackiert wird man immer einen Farbunterschied sehen. MFG Mika

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreiner machen's in der Regel "mechanisch perfekt", aber es komplett "unsichtbar" zu machen erfordert meistens einen unwirtschaftlich hohen Aufwand.

Die (ich nehme an "deckende") Farbe sollte mindestens zweimal auf die gesamte Türe (und nicht nur um die Schadstelle herum) aufgetragen werden.