Frage von PrinceTB, 34

Penny Board bemalen - Farbe/Versiegelung?

Ich würde gerne mein Penny Board (Material:Polypropylen) färben. Die Farbe soll belastbar sein ( immerhin wird sie Wasser, Schmutz, meiner Schuhsohle etc. ausgesetzt ) und muss lange halten, ohne abzublättern. Ich bin flexibel, was die Art des Auftragen betrifft (also Sprayen/Pinseln). Welche Farben muss ich benutzen, was muss ich beim Auftragen beachten und was trage ich auf die Farbe nach dem Trocknen auf, um sie zu versiegeln? Gibt es da irgendeinen Lack oder so? Ich habe auch gehört, dass man das Material evtl. mit Schleifpapier anrauen sollte. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard & Sport, 21

das einzige was mir bekannt wäre das bei pennyboards einigermaßen funktioniert ist sprühlack... das hält zwar nicht ewig, ist aber recht kostengünstig... gibts in jedem baumarkt.

Antwort
von NoName1124, 26

Wenns Polypropylen ist, kannst du hier Lexanfarbe nehmen. Die gibts meist in Spraydosen, zB.von Tamiya

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community