Meinung zu Tedi/Action Acylfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billige Farbe hat IMMER Makel. Zum herumprobieren dürfte es passen. Aber zum Schaffen von etwas bleibendem, vor allem auf die Lichtechtheit bezogen, wirst du um teure Farbe nicht herumkommen. Aber Probieren geht über Studieren :)

festlic
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und denke, auch wenn es "nur" für den Anfang ist, dass ich mir das 18 set von Marabu kaufe. Bist du zufällig auch Hobby oder Berufemäßig am malen und kannst mir sagen, wie du diese Farben findest?

Sets sind denke ich für den Anfang immer sehr nützlich, oder?

Maurizio04  03.04.2022, 22:30
@festlic

Ja Sets sind nützlich für den Anfang, Danach würde ich dazu raten, dir hochwertigere zu kaufen. Da reichen meist auch erstmal die 5 Primärfarben. Ich male auch, aber leider nicht mit Acryl ^^

Hey,

also ich bin Künstlerin und ich achte immer sehr auf mein Budget. Ich selber verdiene momentan nicht viel, daher habe ich im Tedi Acrylfarbe gekauft. Hier habe ich 250ml für 1 Euro gefunden in allen möglichen Farben.

Natürlich sind diese Farben nicht gerade deckend, trocken aber recht schnell (normal wie Acrylfarben eben) doch was die Deckkraft angeht kann man billig auch etwas erreichen.

Hierzu mischt du einfach etwas Speisestärke (das reine Pulver, nicht mit Wasser mischen) direkt in die Farbe auf deiner Palette. Ich habe das mit der Gold (von tedi) sowie mit der schwarz (von Tedi) ausprobiert und es hat super geklappt.

Das ist vor allem ein guter Trick für diejenigen die Geld sparen oder nicht viel Geld haben um teure Farben zu kaufen.

Übrigens klappt das auch bei Tempera Farben oder anderen billigen Acrylfarben die nicht wirklich deckend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht vergleich bar mit teurer.

festlic
Fragesteller

Das ist mir klar liebe tojo, ich möchte sie ja auch nicht vergleichen sondern lediglich wissen, ob sie zb decken/schnell trocknen.

Das man sie nicht mit teuren Marken vergleichen kann ist mir durchaus bewusst

Trotzdem danke für deinen Kommentar:)

tojo13  03.04.2022, 21:01
@festlic

Ich habe selber massenhaft davon. Manche decken gut manche ,wiederum nicht gut bis garnicht. Wie schnell sie trocknen keine Ahnung.

festlic
Fragesteller
@tojo13

Welche Farben besitzt du denn die gut decken?

tojo13  03.04.2022, 21:06
@festlic

Lila, blau,rot. Orange und gelb eher semi gut. Und die pastel Töne sind zwar schön aber decken nicht gut.

Ansonsten Deckweiß untermischen.