Hintergrund trocknen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Technik an, die du benutzen willst.

Wenn du es nicht trocknen lässt wird der Hintergrund sich in den Vordergrund mischen und die Farben werden unsauber.

Natürlich muss es erst trocknen, wenn die Farben sich nicht mischen sollen. Acryl trocknet aber relativ schnell.

Der Untergrund muss immer durchgetrocknet sein, ansonsten artet das in eine Schmiererei aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde den Hintergrund trocknen lassen, weil sonst die Farbe verwisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch logisch. Wenn du das nicht machst, wird das Motiv mit dem Hintergrund "verschmieren". Ja, es muss erst trocknen.