Acrylic Glas Painting. Woher Acrylfarbe kaufen?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sangwoosashes
Fragesteller

Vielen Dank. Hat sie mit diesen Acrylfarben auch schonmal auf Glas gemalt?

Ich verwende diese Acrylfarben:

https://www.royaltalens.com/de/marken/amsterdam-all-acrylics/standard-series-acrylfarbe/?productCode=1704P

Zum Glass Painting auf Plexiglas habe ich sie auch schon mal verwendet, das hat sehr gut geklappt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit den 20€ hinkommt, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach definitiv angemessen.

Ein Tipp: Ich würde die Farben "Primärgelb", "Primärmagenta", "Primärcyan", "Zinkweiß", ein beliebtes Schwarz und vielleicht ein Braunton wie "Umbra Gebrannt" oder "Sienna Gebrannt" empfehlen. Damit kann man jeden beliebigen Farbton anmischen, und mehr Tuben braucht es meiner Meinung nach nicht.

Du könntest aber auch versuchen, mehrere Schichten von deiner aktuellen Acrylfarbe aufzutragen, damit müsste man auch mit weniger stark pigmentierten Farben genug Opazität erzielen.

Woher ich das weiß:Hobby
sangwoosashes
Fragesteller

Reichen da auch 20ml aus? Wie groß sind denn die Tuben? Bin schlecht im Abschätzen.

Lea22112  28.03.2021, 16:37
@sangwoosashes

Also 20ml reichen wirklich nicht lange aus. Ich habe 120ml und 250ml Tuben und nach fast einem Jahr in Benutzung (ca. 2 Mal pro Monat auf kleinen Formaten, also A5 und A4) musste ich zwei 250ml Tuben nachkaufen.

Ja ich glaube schon, sie hat sie auf so ne art Plexiglasscheibe gemalt...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung