Wie finanzieren sich Tedi oder Action?

2 Antworten

Aldi-Prinzip:

  • Masseneinkauf - deswegen günstigere Einkaufspreise
  • Einfache Ladeneinrichtung - weniger Ausgaben
  • Wenig Gewinnspanne, dafür mehr verkaufen.

Punkt 2 hat sich inzwischen verändert. Man sieht es auch bei anderen Discountern und Supermärkten, dass das Einkaufsgefühl eine große Rolle spielt. Deswegen wurden die meisten Läden auch optisch verändert.

es sind der Massenumsatz und allgemein eben der Verzicht auf alles unnötige. In solchen Läden ist eher wenig Personal. Außerdem ist der Ladenausbau eher sagen wir simpel gehalten. Das ist auch nicht weiter tragisch. die Kundschaft erwartet ja garnicht, dass da eine Luxusaustattung im Laden steht.