Wo ist der Unterschied zwischen Nike Original Ware in Deutschland und Fake Ware im Ausland?

3 Antworten

Na in aller Regel sind sie eben deutlich schlechter verarbeitet und halten nicht so lange. Ganz abgesehen davon ist es sogar illegal eindeutig gefälschte Ware zu kaufen

naja billig imitate enthalten manchmal giftstoffe und wie gesagt das material ist meistens nicht so hochwertig oder sie haben schlechte nähte..die arbeiter die ausgebeutet werden sind die selben

egla666
Fragesteller

welche giftstoffe?

egla666
Fragesteller

ich sehe du hast ahnung....

Gefälschte Produkte sind illegal. Kriminelle Markenpiraten kopieren Produkte und leisten keine Abgaben. Man sollte da also auch als minderjähriger Käufer solcher Produkte schon wissen, wem man da mit seinem Taschengeld die Taschen füllt.

Leider sind Erwachsene als Käufer gefälschter Produkte in südlichen Urlaubsländern da oft kein gutes Vorbild.

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-das-grosse-geschaeft-mit-gefaelschter-ware-26912650

http://www.br.de/nachrichten/terrorfinanzierung-mit-produktpiraterie-100.html

Ziel der Fälscher ist es ein optisch möglichst ähnliches Produkt an die GeizistGeil Gemeinde zu liefern. Die Mittel und Methoden wie man dies bewerkstelligigt unterscheiden sich schon von denen regulärer Nike Zulieferbetriebe.

Die Arbeitsbedingungen in einem Zulieferbetrieb von Nike sind sicher kein Zuckerschlecken. Der Kostendruck in dem Bereich der Sneakerbranche ist gnadenlos.

Die Zustände in einem Sweatshop der Plagiatsmafia toppen das aber nochmal. Hier kontrolliert auch niemand den Zusatz von Weichmachern und Lösungsmitteln wie Dimethylformamid.

Diejenigen die meinen dem Sneakergame der Brachenriesen wie Nike, Adidas & Co., die oft das Marketinginstrument der künstlicher Produktverknappung einsetzen um den Hype zu treiben, mit dem Kauf von Fälschungen zu begegnen schaden sich am Ende nur selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
egla666
Fragesteller

Also zusammengefasst sind fake Markenprodukte eine qualitative Katastrophe.

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.09.2017, 21:55
@egla666

Im Bereich von Sneakern sollte man von Fälschungen in Hinblick auf mögliche gesundheitliche Schädigungen die Finger von Fälschungen lassen.

Als Katastrophe empfinde ich eher die Wissenslücken, was den Handel mit gefälschten Markenprodukten und dessen Folgen für unsere Gesellschaft anbetrifft.  Sollte man in einem vom Export abhängigen Land normalerweise schon im schulischen Bereich vermittelt bekommen.