Socken mit Nylon oder Polyester Anteil nehmen?

2 Antworten

Nummer 1 ist erheblich dehnbarer und schnürt daher nicht so leicht ein. Nebst dem höheren Polyurethananteil ist auch Polyester sehr elastisch. Es ist also wahrscheinlich, dass diese Socken sich besser anfühlen.

Nummer 2 ist prinzipiell hautfreundlicher, wegen des höheren Baumwollanteils. Sie saugen auch Schweiß deutlich besser auf. Polyamid ist zudem stabiler als Polyester, hält aber keine hohen Temperaturen aus.

kathikathi1996
Fragesteller

Okay, welche Auswirkungen hat es dann auf das schwitzen? Vermutlich sind die zweiten wegen dem aufsaugen besser?

OnkelOzzy  10.02.2022, 05:43
@kathikathi1996

Wenn es hauptsächlich darum geht, dann ja. Hat man eher Probleme mit einschnurenden Socken, haben die erstgenannten Vorteile.

Je mehr Baumwolle, desto angenehmer.