Als Schüler mit kaufen und verkaufen Geld verdienen?

5 Antworten

Kleingewerbe anmelden und viel Spaß.

Das ganzen nennt sich übrigens Flipping, geht an sich auch relativ easy, einfach mal in An/Verkauf Facebook Gruppe, Ebay Kleinanzeigen, Flohmärkte, etc. nach guten Angebote durch gucken.

Ich würde allerdings von Elektrogeräten abraten, da du mind. eine Garantie von einen Jahr geben musst (eig. muss man zwei Jahre geben, man kann es aber auch verkürzen)

llothar68  31.10.2021, 02:07

Dazu braucht man kein Gewerbe anmelden, weils eben kein regelmaessiges Gewerbe ist. Und es heisst nicht Flipping sondern "Retail Arbitrage" und in den USA machen das ganz viel sehr erfolgreich. Aber ob das hier funktioniert?

Schuhe die es im resale für 150 gibt welche man später für mindestens 600 verkaufen kann.
Gibt aber nicht oft

Was wird derzeit in deiner Klasse gesammelt?

Wenn du zu richtigen Zeitpunkt, dass angekauft hast, was andere haben möchte, dann kannst du es mit einem Gewinn verkaufen.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, wie Sammelbilder.

Andre kaufen Süßigkeiten ein, verkaufen diese dann mit Gewinn.

Du brauchst also etwas, was die andere unbedingt für sich selbst haben möchten.

Egal um was es sich handelt, nur eine Nachfrage muss dafür geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das gewerblich machst, must du es versteuern. Vor allem aber erstmal ein Gewerbe anmelden

Ist jetzt vielleicht nicht politisch-Korrekt oder wie auch immer, aber hör nicht auf die Leute die hier schreiben Steuern anmelden Gewerbe usw. und das es ja soo extrem schwer ist usw.

An sich kann man damit Geld verdienen ja, da gäbe es viele Varianten von. Mit einer der berühmtesten und klassischsten ( auch wenn in Deutschland nicht so extrem vertreten ) wäre auf Flohmärkte gehen dir daraufhin eben die Produkte die du findest genauer Anschauen und versuchen ähnliche / gleiche auf Ebay/amazon zu finden und mit dem Verkäufer den Preis runterzuhandeln sodass du Profit erzielen kannst. Einfach mal Flipping / reselling googeln.

Was das Gewerbe angeht, wenn du als z.b. 14jähriger dir 5-6 Sachen auf 'nem Flohmarkt kaufst und auf z.b. Ebay verkaufst wird dir mit ziemlicher Sicherheit kein Steuereintreiber von der Schule abholen x) ( Klar um auf 200 Euro zu kommen musst du natürlich auch ziemlich Zeit investieren ).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung