Wie teure klamotten kauft ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Naja hab billigklamotten und markenklamotten 29%
Andere antwort 21%
Kommt halt drauf an 18%
Hole nur luxus und markenklamotten 15%
Hol nur billigklamotten 9%
Hol von allem etwas 6%
Hole nur luxusklamotten 3%

15 Antworten

Hol nur billigklamotten

Das billigste Zeug vom Kik oder manchmal auch vom Lidl. Bei Shirts trage ich hauptsächlich Firmenshirts mit dem Firmenlogo die ich kostenlos bekommen habe.

Andere antwort

Ich achte nicht auf Marken. Die sind mir ziemlich egal.

Ich achte darauf, dass das Material mir zusagt (kein Polyester, Acryl oder so) und immer öfters schaue ich auch auf das Herstellungsland. Und natürlich ob das Ding mir gefällt. Da können manche Teile schon mal etwas teurer sein.

In Läden wie H&M geh ich gar nicht mehr. Allgemein haben diese Ketten seit einiger Zeit oft ganz gruselige Schnitte. Da frage ich mich, wem sowas passt bzw. an wem sowas gut aussieht. Oder bin ich so komisch gebaut. :D

Kaufe auch öfters mal gebraucht. Da hab ich letztens ein fast neues Shirt für sagenhafte 2,- € gekauft. Da kann man nicht meckern. :)

Kommt halt drauf an

Kommt drauf an.

Meine Jeans sind von einer bestimmten Marke, die ich immer wieder vergesse, aber sie steht ja zum Glück drauf. Die kaufe ich oft in München bei Beck, für EUR 89,95 pro Stück, außer sie sind mal im Angebot.

Die werden dann aber auch getragen, bis sie Löcher bekommen. Dann werden sie zu Gartenhosen degradiert. Zum Recyclinghof kann man auch mit den Löchern so noch fahren, das ist dann halt "destroyed" ;-)

Die T-Shirts müssen passen. Momentan tun sie das bei C&A und Primark. Ich finde das natürlich sehr angenehm, für so ein T-Shirt mal nur EUR 3,50 oder noch weniger zu zahlen.

Und die Schuhe (Ecco) kaufe ich gebraucht auf eBay, allerdings habe ich jetzt schon lange keine Angebote auf meinen Suchauftrag mehr bekommen. Ich muss mir wohl bald eine andere Schuhmarke suchen. Neu werden diese Schuhe nicht mehr hergestellt, weil Ecco die Passform geändert hat.

Naja hab billigklamotten und markenklamotten

Ich habe billige und auch einige Markenkleidung. So oft aber kaufe ich nicht und benutze Kleidung auch schon mal viele Jahre. Habe Sachen die noch gut waren auch öfter in die Altkleidersammlung gegeben. Auch bei Second Hand Läden habe ich etwas gekauft. Man sollte sich nicht immer Kleidung kaufen die man eh nie trägt egal ob Marke oder billg Für ein einziges T Shirt werden zb 2000 Liter Wasser gebraucht schon der Anbau der Baumwollen ist ein Problem. Sicher braucht man Kleidung aber man mussn nicht jede Woche oder auch jeden Monat neue Sachen kaufen. Es spielt dabei keine Rollen von welchem Anbieter man kauft . Teilweise schneiden die ganz teuren in Punkto Fairnis, Nachhaltigkeit und Arbeitsbedinungen sogar noch schlechter ab als Billigmode

2000 Liter Wasser für ein T-Shirt - WELT Harte Vorwürfe gegen Hugo Boss - Tagesspiegel 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz
Hol nur billigklamotten

Ich bin überhaupt kein Marken Fan und würde mir keine teuren Klamotten kaufen. Wenn es irgendwie geht, schaue ich dass ich wirklich billig Klamotten kaufen kann, sie müssen mir gefallen und günstig sein.

Mir ist bewusst dass die Qualität dann nicht immer so gut ist, aber dann kaufe ich mir lieber mal zwei Teile als ein teil und habe das dann Jahre.