Markenklamotten Ja/Nein?

11 Antworten

Die meisten Luxusmarken schneiden im Punkto Arbeitsbedingungen und Fairnis sogar noch schlechter ab als Billigmode. Die großen Disigner legen überhaupt keinen Wert auf faire Bedingungen für die Arbeiter. Für sie zählt nur der Gewinn. Der Preis gast rein gar nichts über die Arbeitsbedinungen aus.. Mag sein daß die Quälität etwas besser ist aber viel vom Preis machen auch Werbung und der aufgedruckte Name aus. Ich lege nicht so großen Wert auf Markenklamotten.

Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz Prekäre Arbeitsbedingungen: Luxusmarken sind nicht fairer als Primark

Ist es dir wichtig, wie die Klamotten aussehen, oder nur welche Marke sie haben. Bedenke immer: für die Marke bezahlst du mehr als für die Produktion. Und die meisten Markenartikler lassen ebenso in Bangladesh produzieren, wie Billiganbieter.

Wenn du schon gerne viel Geld ausgeben willst, dann doch lieber für Produkte, die fair hergestellt wurden, oder?

Zanora
Fragesteller

Nee nee ich geb nicht gerne viel Geld aus. Ich lege keinen Wert auf Markenklamotten. Ich habe zwar auch welche aber die sind fast alle reduziert gewesen;) Es ist mir wichtig das se mir gefallen. Nur ne Bekannte von mir wollte unbedingt das ich mit gehe bei der Auswahl eines Schals zu helfen. Naja die wusste zwar was sie wollte aber egal ich bin halt mit ;) Die hat sich nen Schal für 450€ gekauft und des war so ein dünnes Teil! Und der sah aus wie meine Tischdecke Zuhause 😂 also muß den sowas sein frag ich mich! Nur um zu sagen "ey den Schal hab ich mir in Kitzbühl in nem Promischuppen gekauft". Was des jetzt genau für einer war weis ich nicht. Der Name hat mir nix gesagt und interessierte mich ehrlich gesagt auch nicht ;)

admeyermax  24.01.2017, 14:12
@Zanora

Und jetzt weißt du, was du das nächste Mal machen kannst ... in den Markenladen gehen, vorsichtig ein Label aus einem Kleidungsstück heraus trennen, deine Tischdecke zerschneiden und und das Label einnähen. Kannst du dann deiner Bekannten für satte 450 Euro verkaufen. ;-)

Ich lege keinen Wert auf die Marke. Ich kaufe grundsätzlich nur Sachen die mir gefallen, das kann sowohl ein preiswertes No-Name Kleidungsstück sein, als auch teure Markenklamotten. Wobei in meinem Kleiderschrank mehr preiswerte Kleidung hängt.

Die Markenklamotten werden sogar in den selben Fabriken gefertigt wie NoName-Produkte. Es wird, wenn kein Aufdruck drauf kommt, einfach ein anderes Etikett eingenäht. Der Preisunterschied lässt sich nicht wirklich rechtfertigen.

Ich kaufe mir Markenklamotten meist nur im Abverkauf, wenn sie extrem reduziert sind. Mehr sind sie nämlich auch nicht wert.

Hallo :)

Ich (m, 26) kaufe tatsächlich gern Markenprodukte... aber das sind dann nicht die trendigsten In-Marken und auch keine exklusiven Designerkollektionen sondern Produkte von Marken, mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe & mit denen ich zufrieden bin bzw. bei denen ich weiß was ich habe :)

Gern kaufe ich bei Esprit, s.Oliver, aber auch Walbusch, Babista, Olymp oder Seidensticker.. und die Eigenmarken von unserem Herrenausstatter-Einzelhändler vor Ort, die auch allesamt nicht schlecht sind und preislich trotzdem fair. Auch kaufe ich gern bei K&L Ruppert, wo die Eigenmarke "Paul R. Smith" eine bemerkenswert hohe Qualität liefert und preislich okay ist.. ich trage eben sogar ein Hemd von denen ;)

Ich möchte mit Markenklamotten nix suggerieren und auch nicht anderen was beweisen, da ich das nciht muss, sondern einfach nur die Qualität und Haltbarkeit genießen, die ich da immer hatte & auf die ich Wert lege.

Zanora
Fragesteller

Es ist jetzt nicht so das ich gar keine Markenklamotten besitze. Ich halt schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Nur mal ein Beispiel, ich habe ne Freemant T.Porter Jeans für über 110€ gekauft, is mir hinten die Hosentasche gerissen als ich mein (schmales) Handy rein gesteckt hab. Und die Hose saß nicht eng ;) Bei meiner Winterjacke (Marke weis ich jetzt nicht) haben sich genauso gelöst wie bei ner billigen auch 180€. Habe aber jede Waschanleitung befolgt. Ich suchte mal Shirts. Da hab ich welche von Esprit gekauft und billige vom Takko. Hm sind jetzt beide gleich alt und gucken beide noch gut aus. Also würde da nicht der Name drauf stehen würde man da keinen Unterschied sehen. Klar es gibt oft große Unterschiede da geb ich dir recht, aber ich verstehe halt einfach nicht wie man NUR auf Markenklamotten gepickt ist. Oder warum es bei ner Jacke zum Beispiel bei vielen Leuten immer nur echtes Tierfell sein muß wo es doch so schöne Jacken mit Kunstfell gibt die auch warm sind. Ich möchte jetzt auch nicht alle Markenklamotten schlecht machen oder so, habe selbst welche wo ich zufrieden bin aber 80% davon waren Reduziert ;)