Wo bekomme ich qualitativ hochwertige Klamotten her?

3 Antworten

Je mehr Naturmaterialien in der Kleidung enthalten sind, desto qualitativer ist es. Einfach aufs Etikett schauen. "Nachhaltig" ist auch ein guter Indikator. Das steht öfters inzwischen dabei. Hoher Preis bedeutet aber nicht immer dass das gute Ware ist. Bei mir gibt es einige fair trade Läden, dort gibt es aber nur von mir sogenannte "Bio-Kleidung" zu kaufen die nicht jedermanns Geschmack entsprechen. Dann sieht man schnell wie ein Yoga-Minimalist aus. :D

Welche Marke mir da spontan zu beiden Kriterien einfällt ist Brava Fabrics. Die hochwertigste Kleidung im noch bezahlbaren Bereich ist aber für mich immer noch Scotch & Soda.

Klamotte und Hochwertigkeit ist ein Widerspruch in sich.

Geh zum Schneider deines Vertrauens und lass es dir anpassen. Keine Kinderarbeit, keine Transportkosten, Untersützung des lokalen Handwerks. Qualitativ hochwertige Stoffe kommen auch aus Deutschland und der EU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung