Wie findet ihr die Marke ARMANI?

5 Antworten

Herstellen tun sie wie fast alle Marken auch in Billiglohnländern. Es reicht bei Kleidung nur wenn ein paar Knöpfe in Europa angenäht werden und schn darf Made in Europa drauf stehen. Die Qualität ist zwar etwas besser als bei sehr billiger Kleidung aber fair sind auch sie nicht. Solche Luxusmarken schneiden da sogar schlechter ab als Billigmode. Zum Teil zahlt man auch für den Namen

Warum teure Kleidung von Armani, Louis Vuitton und Prada nicht ...

die Qualität ist super, wie alles aus Italien. Ich hatte ein sehr geiles Shirt von Armani, das ich Jahre lang getragen habe und es sah immer neu aus.

Ja aber du bezahlst auch zum größten Teil für den Namen

Jop, ich mag Armani :) Ich finde den Preis in der Regel auch gerechtfertigt, weil die Qualität schon echt gut ist. Zugegeben gibt es auch Dinge, die ich dann schon etwas überteuert finde. Ich gebe schon sehr viel Geld für Kleidung aus, aber 3000€ für ein Sakko würde ich zum Beispiel im Moment nicht ausgeben :D Aber die Klamotten, die ich von Armani habe, trage ich gerne :)

Enrico007
Fragesteller

Den ich bin mir am überlegen ob ich mir ein tshirt von armani zu holen, kostet jedoch schlappe 60€. Für ein tshirt ist das verdammt viel

Glurak269  22.03.2017, 17:12
@Enrico007

Ja, ich habe auch ein paar T-Shirts von Armani, von denen eins sogar knapp über 100€ gekostet hat. Ich finde, dass es das aber absolut wert ist :) Das Design ist cool, ich kann mich mit dem Image der Firma identifizieren und die Qualität ist auch echt gut. Also ich kann's nur empfehlen :)

Das ist zwar absolutes Hochpreisniveau, aber dafür stimmt im Gegensatz zu vielen anderen Designer- oder Trendmarken bei Armani die Qualität allemale.