Sind die hohen Preise für Markenklamotten immer gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bei Markenkleidung bezahlst du nur für den Namen 50%
Kommt auf die Marke drauf an 46%
Markenkleidung ist zwar teurer, aber qualitativ auch hochwertiger 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Markenkleidung bezahlst du nur für den Namen

Ich hab schon "Markenkleidung" ´gesehen, die echt billig verarbeitet war und hab mal einen Bericht gesehen, dass auch große Marken in Asien billig produzieren. Da ist no name-Kleindung oft sogar besser.

Ich trag übrigens fast nur die nachhaltigen "Marken" von bon prix und otto ;-)

Kommt auf die Marke drauf an

Größtenteils bezahlt man wirklich nur für den Namen. Es gibt aber natürlich auch Marken, die qualitativ wirklich über 'No-Name' Marken stehen.

Jedoch kann man sicher sagen, dass jede Marke, die Werbung macht, einen Teil des Preises für ihre Werbung nutzen. Also zahlen wir quasi für die Werbung.

Die einzige "Rechtfertigung", die ein Preis braucht, ist die, dass genügend Menschen bereit sind, ihn zu zahlen.

Bei Markenkleidung bezahlst du nur für den Namen

War schon immer so und wird auch immer so bleiben, viele Marken sind gar nicht das Geld wert, die lassen doch selbst billig in China und Indien die Sachen zusammenklöppeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was ist bunt und finden Gruftis hässlich? Einen Regenbogen!
Kommt auf die Marke drauf an

Kommt auf die Marke an, wenn Leute sich teure Klamotten kaufen wird oft diese plakative Protzscheisse damit assoziiert,

jedoch existieren ja auch unbekannte Catwalk Modemarken/Designermarken (unbekannt auf den Mainstream bezogen) die besonders sind durch ihren SCHNITT, ihre Qualität oder ihre Geschichte und vieles mehr

Der Preis ist trotzdem sehr oft nicht gerechtfertigt