Stimmt das?

6 Antworten

Markenartikel werden qualitativ besser gefertigt aus hochwertigeren Materialien als Fakes. Aber, was natürlich auch mit eingepreist ist bei Markenartikeln, sind die immensen Kosten für das Marketing, das überhaupt erst den Wert einer Marke geschaffen hat. Oftmals kommt dazu noch eine teure Vertriebsstruktur, zB durch Ladengeschäfte in den teuersten Städten und teuersten Lagen. Schliesslich kommt hinzu eine Alleinstellungsqualität durch das Design und Produktentwicklung und das unternehmerische Risiko dabei. Alles Kosten, die billige Fakes nicht haben.

Markenklamotten haben oft die besseren Stoffe und bessere Verarbeitung. Sicher gibt es auch mal eine Firma die das gut nachbildet oder die unbekannte Marke hat zufällig auch gute Qualität. Das kann man bei den Vielen Marken die es gibt schwer beurteilen.

Der Preis sagt nichts über die Langlebigkeit und Qualität aus. Allerdings obwohl mir Marken recht egal sind, hab ich schon viel von bekannten Marken da, einfach weils Erfahrungsgemäß länger hält. Bin da auch sehr zufrieden mit ^^

Und ich sag mal am ende ist alles von einer Marke, denn jedes Kleidungsstück wurde von irgendeiner Firma hergestellt xD

Das ein großer Prozentsatz des Preises an den Namen geh kann ich garantieren. (Habe für Luxusmarken gearbeitet)

Pauschal würde ich nicht sagen dass es bei allen Marken zutrifft.

Ich kann jedoch versichern dass es Fakes gibt die deutlich höhere Qualität, sowohl vom Material als auch von der Verarbeitung haben.

MfG

Ganz ist das nicht der Fall, aber was stimmt ist, das ein ordentlicher Prozentsatz vom Preis bei Marken Sachen der Name ausmacht.

Oft ist es auch bessere Qualität aber eben nicht immer.

Du zahlst bei Markenklamotten viel für den Namen. Gleichwertige Sachen von anderen Firmen sind viel günstiger. Nachgemachte Sachen, Fakes, sind immer schlecht, da ihnen alles Recht ist um reich zu werden.