Wie findet ihr die Jacke?

8 Antworten

ist aus Polyester, also direkt schon "billig" und wie Plastik also lohnt sie sich absolut nichts

Gerechtfertigt ist es, wenn Leute dafür das Geld bezahlen. Diese haben in dem Fall wahrscheinlich eine Bindung zur Marke Mercedes.

Rein Objektiv gesehen, weiß man ja, dass Mercedes kein Textilproduzent ist und man hier hauptsächlich den Namen bezahlt.

Wo steht der Preis? Ich sehe nur: 100% Polyester😅🥲

Schwabe335
Fragesteller

Habe keinen Screenshot gemacht

liquorcabinet  03.09.2023, 14:51
@Schwabe335

Und du kommst nicht selbst darauf, dass 130Euro zu viel für reines Plastik sind?

liquorcabinet  03.09.2023, 15:52
@Schwabe335

Oh je :D Also ich würde dennoch das Geld in ganz andere Dinge investieren. Ich kenne einige wirklich reiche Leute und die tragen ganz bewusst keine Marken, weil die eben wissen, wie dumm das eigentlich ist. Damit repräsentiert man oft sein geringes Selbstwertgefühl, weil ne Marke ja auch oft zeigen soll "Schaut her, was ich mir leisten kann" und sowas haben wirklich reiche Leute überhaupt nicht nötig.

Schwabe335
Fragesteller
@liquorcabinet

Schaut her, was ich mir leisten . Ist ja gut da kannst du eine gewisse Autorität aufbauen und reichen haben in der Regel teure Uhren teure Klamotten teure Schuhe teure Autos oder willst du mir sagen dass Leute die Geld haben 20 € T-Shirt anziehen

Es gibt 2 verschiedene Sichtweisen:

Objektiv gesehen ist der Preis übertrieben, da keine luxuriösen Stoffe verwendet worden sind. Polyester für die Textilproduktion auf dem Weltmarkt einzukaufen ist nicht teuer.
Ein anderer Kostenfaktor könnte die Produktion an einem Standort mit hohem Arbeitslohn sein. (Beispielsweise bei Trigema, die immer noch zu 100% ihre Produktion in Deutschland haben und nicht in China, Vietnam & Co.)
Das ist aber nicht zu erkennen.

Subjektiv gesehen könntest du argumentieren, dir ist es dir wichtig das Mercedes-AMG-Logo auf der Jacke zu haben und das du deswegen bereit bist einen solchen Preis zu zahlen.
Dann solltest du dir aber auch bewusst sein, dass es um die Automarke geht.

Schwabe335
Fragesteller

Weißt du wenn man Millionär ist dann hat man solche Gedanken nicht

Ich würde für solche Markenfetische freiwillig nur 9 EUR ausgeben.