Würdet ihr es kaufen?

4 Antworten

Wenn es ein neues Modelabel geben würde, welches sich auf das Luxussegment spezialisiert hat, würdet ihr es kaufen

Nur wenn mir das Modell gefällt und Luxus ist es für mich erst, wenn das Label bekannt ist; vorher nicht !

ManuelBale2004
Fragesteller

Luxus bleibt dennoch Qualität, Materialien, Passion, Fashion, Design etc

Ich kaufe das Teil, das sich angenehm anfühlt und mir gefällt. Was da drauf steht, interessiert mich nicht.

Ich kaufe nicht nach Marke, sondern nach Stoff, Schnitt und Verarbeitung. Wenn das stimmt, kaufe ich es.

Jedoch muss es auch den Preis wert sein. Da ich selbst nähe, bin ich bei den Stoffen und der Verarbeitung anspruchsvoller geworden und da sind die meisten Sachen selbst im hochpreisigen Segment nicht sehr gut aufgestellt.

ManuelBale2004
Fragesteller

Welche Schnitte und Stoffe? Seide Leinen, Vikunja mit gutem Verarbeitung und gepflegt perfekt eingebrachten Leder ggf auch Exotisches Leder, wenn die Herkunft etc alles stimmt und Zertifiziert ist?

salome77  05.07.2023, 17:58
@ManuelBale2004

Wichtig ist mir eine GOTS Zertifizierung. Der Schnitt muss zu mir passen. Leder mag ich nur als Schuh oder Tasche.

Vikunjawolle filzt beim Waschen viel zu sehr. Die ist mir dafür viel zu teuer.

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wenn es denn solch ein gutes Geschäft ist, warum wird es dann verkauft.

Solche Angebote gehen meist in die Hose. Siehe Mercedes mit Chrysler oder Bayer mit Monsanto.