Wieso behaupten viele, dass teure Markenklamotten schlecht und unnötig sind, obwohl man durch billige klamotten schlimme ausbeutung unterstützt?

10 Antworten

Markenklamotten könnten auch unter Ausbeutung hergestellt worden sein. Nur ist dann der Gewinn der Markenhersteller grösser als bei billigen Klamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, hier werden die Bedingungen auch immer schlechter und jeder versucht zu sparen wo er kann. Warum sollte man 100 Euro für eine Hose ausgeben, wenn man eine für 30 bekommt und den Rest besser investieren kann?

Viele "teure" Marken lassen auch unter sklavenähnlichen Bedingungen produzieren. Die schlagen einfach mehr Gewinn oben drauf

Falsch !!!

Leider werden die teureren Klamotten von den gleichen Näherinen unter Sklaverei-Bedingungen hergestellt, wie die Billig-Klamoten.

Auf den teureren Klamotten ist nur ein größerer Kostenfaktor für Werbung und Gewinn des Namensgebers enthalten. Die Näherinen in Asien, die erhalten davon absolut NICHTS.

Die Markenhersteller haben sich praktisch selbst demontiert. Weil sie den Rachen nicht voll genug bekommen konnten, habe sie genau dieselben Produktionsbedingungen wie der Billigramsch, und leider nur allzuoft auch genau dieselbe Qualität. Ich bin gerne bereit, mehr Geld für Produkte auszugeben, wenn diese vernünftig produziert werden und lange halten. Leider wurde ich in den letzten Jahren immer wieder enttäuscht, das Geraffel fällt genauso auseinander wie der Billigkram.

Schön wäre es, wenn es Markenherstellen (nicht nur bei Klamotten) geben würde, auf die man sich wieder verlassen könnte. Aber solange das Zeugs alles in Asien produziert wird, ist es echt egal, was da für ein Label draufpappt.