Warum kaufen reiche Eltern ihren Kindern so teure Sachen?

7 Antworten

Meistens aus liebe oder schlechtem Gewissen oder aus eigener Erfahrung

Ich kenne beide Seiten arm und reich .Es gibt auch nicht gerade reiche Leute ,wo das Kind woanders wohnt , die aber den letzten Cent für ihr Kind ausgeben und lieber selbst nix im Kühlschrank haben, um ihr Kind Netflix Handyvertrag Kino Klamotten usw zu finanzieren .

Ich habe auch reiche gekannt ,wo das Standart war und sich nicht viel gewundert wurde für ne Jacke für knapp 2000 euro oder ein Schal für 500 zu kaufen .

Gibt aber auch Reiche , wo ganz bürgerlich normal abläuft wo derjenige mit Zeitung austragen und Ferienjobs oder Hilfe im eigenen Unternehmen was bekommt bzw Taschengeld um zu lernen .

weil sie es können und wollen. andere eltern können es nicht. wieder andere eltern könnten es und wollen nicht. unterm strich haben deine eltern teilweise recht. man tut kindern keinen gefallen, wenn man ihnen alles in den schoß wirft. stehen sie später im leben, werden sie merken, dass man das geld erstmal verdienen muss um es so ausgibig ausgeben zu können. oder es werden abhängigkeiten geschaffen, die nur dann zu erfüllen sind, wenn wie bei paris hilton nicht zu erwarten ist, dass sie jemals arbeiten müsste, weil einfach so extrem viel geld fließt, dass es egal ist ob sie abhängig ist oder nicht.

das klingt wohl zu simpel um wahr zu sein aber, einfach aus dem Grund weil sie es können, natürlich gibt es auch ausnahmen

Ich bin auf der Seite Deiner Eltern. Kinder sollten schon den Umgang mit Geld lernen und nicht in der Illusion erzogen werden, dass die Scheinchen auf den Bäumen wachsen. Selbst verdientes Geld achtet man mehr. Solange das alles hat, was es braucht (meistens noch ein wenig mehr), ist alles in Ordnung.

Weil sie das als Kind nicht selbst gehabt haben es sich aber gewünscht hätten

Hornblusi
Fragesteller

Und warum denken meine Eltern nicht so