warum kaufen gerade alle so teire klamotten?

7 Antworten

Mhhh...ich bin seit dem Sommer weg vom Privatgym und mir sagen die Marken gar nix...

Alle haben das? Reiche Kiddis?

Traurig, wenn man a) damit angeben muss und b) sich darüber definieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
zum Beispiel hat einer eine Jacke von Canada Goose die kostet 1000€

Von Canada Goose sind viele Fakejacken im Umlauf. Die bekommt man für 150-250 Euro hinterher geworfen. Die Originale haben ein Hologram eingenäht.

andere haben rucksäcke von gucci etc auch für über 2000€

Gucci bekommt man gebraucht, bekommt man bei TK Maxx oder billigst aus dem Türkei Urlaub oder man "leiht" es sich von Mutti aus die nichts davon weiß.

Man muss nicht alles glauben was einem so unter die Nase gehalten wird. Man muss nur mit Logik überlegen wie sich ein Schüler, ohne Einkommen, Sachen leisten soll für tausende Euros. Das ist unrealistisch.

100xMurda  23.09.2020, 15:45

Ich kann nur sagen das 1000 Euro für Canada Goose nicht viel ist. (habe selber eine) und ihr nicht Auge machen sollt. :)

Ostsee1982  23.09.2020, 20:03
@100xMurda
Ich kann nur sagen das 1000 Euro für Canada Goose nicht viel ist

Hab ich etwas Gegenteiliges geschrieben?

(habe selber eine)

Gratuliere

und ihr nicht Auge machen sollt. :)

Soso.

Bist du sicher, daß das alles Originale sind?

Haben die Eltern, die anhand der Kleidung der Kinder ihre Wohlhabenheit zeigen müssen? "Müssen" ,um ihren Aufstieg zu dokumentieren, denn vornehme Leute und solche aus sog. alten Familien staffieren ihre Kinder niemals so aus.

Und Rolex tragen nur schreckliche Leute, bekanntlich. Sammler oder als Wertanlage lassen sie in der Schachtel.

In was für eine Schule gehst du denn, um Gottes Willen??

Das ist nämlich ganz mieser Stil.

Bleib cool, es sind nur Äußerlichkeiten, keine Werte.

Freu dich doch einfach für sie!

Wenn du dich nicht durch Neid und Empörung zum unsympathischen Meckerrentner machst, sondern positiv interessiert bist, werden dir manche schon ein bisschen erklären, wie es bei ihm/ihr funktioniert!

"und wieso brducht macht teure Sachen zum angeben"

Ernsthaft? Weil die Sachen dafür relativ selten sein und bleiben müssen. Bei unlimitierter Ware wird dieser Zustand einzig über den Preis geschaffen. Etwas, das jeder hat oder jeder haben könnte, ist nichts besonderes - das beeindruckt niemanden.

Das ist halt der Trend, wird meistens von Eltern finanziert