Warum hat Kleidung insbesondere Markenkleidung in letzter Zeit so eine schlechte Qualität?

5 Antworten

Kann ich nicht behaupten. Bei Billigklamotten ja, da gehört das zum Erwartungshorizont, aber bei den besseren Sachen sehe ich den Trend selbst nicht.

Gelegentlich wechseln aber Marken auch mal den Besitzer oder den Lieferanten. Das kann alles ändern ...

MaxLfdy
Fragesteller

Ja irgendwie passiert es bei mir häufig das ich minderwertige Kleidung bekomme, ich denke ich sollte lieber Ralph lauren kaufen als diese trendmarken😓

Ich halte ja Ralph Lauren auch für eine Trendmarke ... aber da muss jeder die passende Nische für sich finden.

MaxLfdy
Fragesteller

Ja sicher aber dort hatte ich bisher noch nicht so probleme und die sind günstiger als Stone island 🙃

ist mir auch schon aufgefallen, vor allem bei jeans, boxershorts oder socken (kappa, nike etc). teilweise sind schon löcher oder offene nähte drin, wenn es noch neu ist. die versuchen natürlich auch möglichst wenig material zu nutzen und günstig zu produzieren (china, indien etc.), da leidet natürlich die qualität...

Bei Canada Goose würde die lebenlange gewährleisung bei Produktionsfehlern einspringen.

"Canada Goose-Produkte, die von einem autorisierten Einzelhändler erworben wurden verfügen über eine lebenslange Garantie gegen Material- und Produktionsfehler- dies bezieht sich auf die übliche und gängige Lebensdauer des Produkts und gilt für ursprüngliche Eigentümer."

Canada Goose ist einer der wenigen bekannte Luxusmarken die wirklich gute Produkte machen. Stone Island ist überteuert und gibt nicht mal Status, tragen nur Nerds, was willst du damit?

Lieber Max nicht jeder Name verbirgt eine gute Marke. Das sind nur Namen und diese Firmen lassen zu Schleuderpreisen in China produzieren, da darf man keine grossen Ansprüche haben.